Babysitter(IN)

 

Einige Jugendliche aus Schongau haben den Babysitter-Kurs besucht. Sie wurden nach den Richtlinien des Schweizerischen Roten Kreuzes ausgebildet und sind bereit Eure Kinder zu hüten.

 

Die Jugendlichen können direkt kontaktiert werden.

Die Adressen, Telefonnummern und Jahrgänge der Jugendlichen entnehmt bitte unserem gedruckten Jahresprogramm.

 

Für Fragen steht Euch Veronika Kretz gerne zur Verfügung  veronika.kretz@frauenverein-schongau.ch


Tauf- und Weisssonntagskleider

 

Gerne verleihen wir für Euren Täufling ein Taufkleid. Es stehen mehrere Kleider zur Auswahl zur Verfügung.

 

Alljährlich werden von uns die Kommunionkinder mit den Weisssonntagskleidern ausgestattet. Die Kleider werden von uns entsprechend angepasst, gepflegt und gereinigt.

 

Für Fragen steht Euch Veronika Kretz gerne zur Verfügung  veronika.kretz@frauenverein-schongau.ch


gedächtnisse

Das Gedächtnis für ein verstorbenes Vereinsmitglied wird an der nächsten folgenden Frauenvereinsmesse gehalten (erster Mittwochabend im Monat).


pro senectute - kafi "sorgenfrei"

Das Kafi "Sorgenfrei" ist der Treffpunkt für alle, die gerne Gesellschaft haben und mit anderen Spiel, Spass und Unterhaltung geniessen möchten.

 

Wann: alle 2 Wochen ausser an Feiertagen - auch in den Ferien!

 

Zeit: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Wo: Pfarrsäli, Pfarrhaus Schongau

 

Die Termine werden jeweils im Pfarrblättli kommuniziert.

 


Werde Mitglied!

Kontakt über:

Iris Bergmann

Telefon: 076 330 48 34

iris.bergmann@frauenverein-schongau.ch

Holzweidstr. 22

6288 Schongau

Verpasse nichts!

Registriere Dich hier um unsere aktuellen Infos zu Veranstaltungen zu erhalten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.